Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


FINANZ NEWS

Lesen Sie hier regelmäßig Neues aus der Finanz- und Versicherungsbranche

Touchscreen während der Fahrt bedienen?

07. Sep 2020

Handytelefonate ohne Freisprecheinrichtung und das manuelle Programmieren von Navigationshilfen sind während der Autofahrt verboten. Auch fest eingebaute Touchscreens dürfen nicht beim Fahren bedient werden, falls dazu mehr als ein kurzer Seitenblick nötig ist. Das zeigt auch eine aktuelle Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe.

Welche Versicherungen brauchen Studierende?

31. Aug 2020

Der Studienbeginn ist aufregend: Neue Umgebung, neue Menschen, oft das erste Mal weg von zuhause. Auch den Versicherungsschutz sollten Studienanfänger im Auge behalten. Neben der verpflichtenden Krankenversicherung und dem privaten Haftpflichtschutz ist eine frühzeitige Absicherung gegen Berufsunfähigkeit empfehlenswert.

Photovoltaik-Anlage: Extra-Versicherung lohnt sich

21. Aug 2020

Die Photovoltaikanlage auf Ihrem Hausdach ist eine teure Investition, die Sie bestmöglich absichern sollten. Zwar lässt sich Solartechnik im Rahmen der klassischen Wohngebäudepolice mitversichern. Eine spezielle Photovoltaikversicherung schützt Solaranlagen aber deutlich besser als die einfache Gebäudeversicherung.

Wohn-Riester: So funktioniert die Besteuerung

08. Aug 2020
Die eigene Immobilie ist eine wichtige Altersvorsorge, deshalb lässt sich die staatliche Riester-Förderung auch für den Erwerb von Wohneigentum einsetzen. Während "normale" Riester-Renten später jährlich besteuert werden, kann man als Wohn-Riester-Nutzer die Steuern gleich bei Rentenbeginn entrichten und dabei oft kräftig sparen.

Kassenärzte: So funktioniert das Vergütungssystem

31. Jul 2020
Als Kunde eines gesetzlichen Krankenversicherers zahlt man nicht privat für jeden Arztbesuch, sondern legt seine Versicherungskarte vor. Die verschiedenen Krankenkassen zahlen die Arzthonorare dann aus den Beiträgen ihrer Versicherten, das ist klar. Doch wie genau funktioniert das Vergütungssystem, nach dem Kassenärzte an ihr Geld kommen?

Geldanlage in ETFs: Das steckt dahinter

24. Jul 2020
Sparkonten, Tages- und Festgelder bringen aktuell praktisch keine Zinsen mehr, Anleger suchen nach sinnvollen Alternativen. Wer Rendite für sein Geld will, kommt an Aktien und Fondsanteilen nicht mehr vorbei. Anleger, die ihr Kapital breit streuen wollen, entscheiden sich häufig für börsengehandelte Indexfonds (ETFs) und ETF-Sparpläne.
CHECKEN war gestern, VERGLEICHEN ist heute.

Wir von MeineVersicherungen24 leben und arbeiten in zwei Welten: in der klassischen Versicherungsmakler-Welt, in der wir unsere Kunden vor Ort persönlich beraten. Und in der digitalen Versicherungsmakler-Welt mit ihren Apps und internetbasierten Angeboten.
Mit der MV24® APP haben wir nun diese beiden Welten miteinander verschmolzen und halten eine Lösung bereit, in der wir voll digital das richtige Versicherungsangebot für jede Lebenssituation und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden finden. Auch der persönliche Kontakt kommt nicht zu kurz – denn unser Ansatz ist es, unsere Kunden auf Wunsch mindestens ein bis zwei Mal im Jahr persönlich zu beraten.

Kontakt

MeineVersicherungen24
In den Lindengärten 1
D-63073 Offenbach

Zertifizierungen